Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Unser Angebot

Wirken Sie mit an den ambitionierten Plänen unseres Unternehmens, arbeiten Sie aktiv mit, als Teil eines motivierten Teams in der Bestandbewirtschaftung sowie in den Projekten in Potsdam und Umgebung zum zukunftssicheren Erhalt des Immobilienbestand. Bringen Sie ihre innovativen Ideen ein, auf dem Weg zum nachhaltigen Wohnen der Zukunft.

Gesucht wird somit ein/e MitarbeiterIn, der/die keine Berührungsängste mit den Bereichen Haustechnik und IT hat und den benötigten Weitblick für unternehmenstransformierende Prozesse mitbringt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitarbeit in enger team- und abteilungsübergreifender Abstimmung bei der Entwicklung, Umsetzung und Fortschreibung der Nachhaltigkeitsstrategie unserer Genossenschaft
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von „grünen Mietverträgen“ zur Verbesserung des Verbrauchsverhaltens der Mieterschaft
  • Inhaltliche Entwicklung und Mitarbeit bei Informations- und Fortbildungsmaßnahmen zur Stärkung der Akzeptanz von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsaufgaben in der Bewohnerschaft und der Belegschaft der Genossenschaft
  • Planung und Koordination der Digitalisierung der Energie- und Wärmeversorgung des Bestandes der 1956. Dies beinhaltet Themen wie
    • Aufbau und Führung eines Monitoringsystems der Verbräuche sowie der technischen Funktionsfähigkeit der Heizungs- und Warmwasseranlagen
    • Planung und Koordination der Umsetzung von Perspektivmaßnahmen zur Digitalisierung des Hauses, u.a. Einbindung von PV-Anlagen, Messdienst, Smart-Home, Aufzüge usw.
    • Fortlaufenden Prüfung und Fortentwicklung von internen Abläufen und Verfahrensweisen im Hinblick auf nachhaltiges und effizientes Wirtschaften, z.B. Umstellung weg von papierbasierten Abläufen, Vereinfachung von langjährigen Arbeitsabläufen
  • Mitarbeit, Planung und Koordination von energetischen Gebäudesanierungen
    • Beauftragung, Koordinierung, Steuerung und Begleitung externen Partner wie Architekten und Ingenieure bei Baumaßnahmen
    • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Zuge der Projektentwicklung und Projektdurchführung
    • Bauherrenvertretung gegenüber Planern in allen Leistungsphasen der HOAI und gegenüber den bauausführenden Firmen
    • Steuerung und Koordination der internen und externen Projektbeteiligten und Überwachung der Einhaltung der Termine und Kosten
    • Projektbezogene Budgetplanung und Kostenmanagement


Damit überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Haustechnik, Facility Management oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt technische Gebäudeausstattung, Nachhaltigkeitsmanagement.
  • gute Kenntnisse in der Administration im Facility Intrastrukturbereich gepaart mit Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
  • Gute Kenntnisse in der HOAI, VOB und des normgerechten Bauens
  • Kenntnisse in der Ermittlung von Baukosten und Kostenmanagement
  • Kenntnisse im Bau- und im Vergaberecht
  • wohnungswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert
  • selbstständige, strukturierte und mitgliederorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang und gute PC-Anwendungskenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse einschlägiger Fachsoftware und WODIS Sigma / Yuneo von Vorteil
  • genossenschaftliches Denken und Handeln


Gute Gründe bei der 1956 mitzuarbeiten

  • Anspruchsvolle, interessante sowie abwechslungsreiche Arbeit ein einem modernen Wohnungsunternehmen
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume und erfolgreiche Entwicklung von Zukunftsthemen
  • Auf Langfristigkeit angelegte Perspektive mit unbefristetem Arbeitsvertrag und einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • moderne Arbeitsbedingungen mit ansprechender Vergütung entsprechend Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 37 h Woche, 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke der betrieblichen Altersvorsorge
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings


Sie haben sich entschieden, bei uns mit anzupacken, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an den Vorstand der 1956, Betreff MitarbeiterIn Technik mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes bis 17.01.2025.


Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG
Vorstand
Zeppelinstraße 152
14471 Potsdam
Mail: bewerbung@pwg1956.de

 

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Bewerben Sie sich Online - füllen Sie das beigefügte Formular aus:

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