Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Unser Angebot

Wirken Sie als Teil der Leitungsebene mit an den ambitionierten Plänen unseres Unternehmens. Arbeiten Sie aktiv mit, als Teil eines motivierten Teams und bringen Ihre innovativen Ideen ein, auf dem Weg zum nachhaltigen Wohnen der Zukunft, tragen Sie die fachliche Verantwortung für die Betreuung der vertraglich gebundenen Eigentümergemeinschaften,

Ihr Aufgabengebiet

Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören insbesondere:

  • Führung des Teams WEG und Fremdverwaltung mit derzeit drei Mitarbeitenden mit
  • Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen, einschl. Zahlungsverkehr
  • Kommunikation mit Dienstleistern, Eigentümern, Bewohnern
  • Überwachung und Verbuchung der monatlichen Hausgeldzahlungen und Mahnungen
  • Stammdatenpflege und Datenaufnahme insbesondere für den Aufbau neuer Liegenschaften
  • Erstellung von Wohngeldabrechnungen, Sonderumlagen und Wirtschaftsplänen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für Mieter/ Bewohner
  • Unterstützung der Verwalter und Objektbetreuer bei der Rechnungsprüfung (auch in Bezug auf Belegprüfungstermine in der WEG-Verwaltung)
  • Verwaltung von Mietsicherheiten (Kautionen und Bürgschaften)
  • Zuarbeit für die Erstellung von Jahresabschlüssen und zum internen Berichtswesen
  • Auswertung und Controlling der Arbeitsnachweise des Teams WEG, Verrechnung von Zusatzleistungen an die Eigentümer
  • Berichterstattung an den Vorstand


Damit überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbaren Berufsabschluss
  • Fundierte Kenntnisse in Miet- und WEG-Recht, sowie BGB,
  • idealerweise Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Beständen nach dem Wohnungseigentumsgesetz sowie Fremdverwaltung
  • Erfahrung im Führen von internen Teams und Arbeitsgruppen
  • Kommunikationskompetenz mit Empathie, Wertschätzung, Orientierung, Klarheit und Konsequenz
  • Gute Kenntnisse in der Administration im Facility Infrastruktur Bereich gepaart mit Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office-Software sowie Kenntnisse einschlägiger Fachsoftware sowie WODIS-Sigma/Yuneo von Vorteil
  • PKW – Führerschein

Gute Gründe bei der 1956 mitzuarbeiten

  • anspruchsvolle, interessante sowie abwechslungsreiche Arbeit in einem modernen Wohnungsunternehmen
  • vielfältige Gestaltungsspielräume und erfolgreiche Entwicklung von Zukunftsthemen
  • auf Langfristigkeit angelegte Perspektive mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • moderne Arbeitsbedingungen mit ansprechender Honorierung entsprechend Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 37h Woche bei fünf Arbeitstagen
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke der betrieblichen Altersversorgung
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke Fahrradleasing


Neugierig geworden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Benennung des frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail oder postalisch bis 17. Januar 2025 an den Vorstand der 1956.

Entdecken Sie Ihre neue berufliche Heimat, wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG
Vorstand
Zeppelinstraße 152
14471 Potsdam
Mail: bewerbung@pwg1956.de

 

Gern können Sie auch mehr über uns in unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram erfahren.

Bewerben Sie sich Online - füllen Sie das beigefügte Formular aus:

Bewerbungsformular


Ihre persönlichen Daten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte treffen Sie eine Auswahl
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte das Datum korrekt eingeben. Tag.Monat.Jahr Beispiel: 10.02.1965

Ihre Kontaktdaten

Ungültige Eingabe
Bitte E-Mail Adresse korrekt eingeben

Ihre Angaben zur Bewerbung

Ungültige Eingabe
Bitte nur ganze Zahlen eingeben

Ihre Anlagen

Hier bitten wir um den Upload von Ihren Unterlagen, wie z.B. einem Anschreiben, Lebenslauf, Motivationsschreiben.
Je "Durchsuchen-Button" nur eine Datei. Akzeptierte Dateigröße: max 5MB, Dateiarten PDF, Word, JPG / JPEG, PNG.

Bitte eine Datei (PDF; Word, .gif, .jpg, .PNG) hoch laden - Dateigröße max. 5MB
Bitte eine Datei (PDF; Word, .gif, .jpg, .PNG) hoch laden - Dateigröße max. 5MB
Bitte eine Datei (PDF; Word, .gif, .jpg, .PNG) hoch laden - Dateigröße max. 5MB
Ungültige Eingabe

Wie haben Sie von unserem Stellenangebot erfahren?

Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Erklärung zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie das Eingabefeld
Ungültige Eingabe